Herzlich Willkommen bei den Flying Petticoats
                 Herzlich Willkommen bei den Flying Petticoats

Tanzabend am 11.05.2024

Achtung Teilnehmer der Boogie -/ Line Dance - und  Freestyle - Gruppen:


Das Tanzen beginnt um 18.oo h. Bitte beachtet die zusätzlichen Hinweise in WhatsApp.

Jahreshauptversammlung 2024 am Freitag, 19.01.2024

Pünktlich um 19.00h konnte unsere 1. Vorsitzende Caroa Gierl die diesjährige Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und einem kurzen Jahresrückblick beginnen.

Im Anschluß daran folgte der Bericht des Kassenwarts Burkhard Behrens. Trotz eines nur knapp ausgeglichenen Ergebnisses beim Dorffest in Etzenrot und recht hoher Ausgaben für die Mitgliedschaft in diversen Verbänden, konnte der Verein das Geschäftsjahr mit einem positiven Betriebsergebnis abschließen.
Von den Kassenprüfern wurde eine ordnungsgemäße Buchhaltung attestiert und der Vorschlag zur Entlastung der Vorstandschaft gemacht. Das Prozedere der Entlastung führte unser ehemaliger Vorstand Michael Kraft durch. Seiner Ansicht nach hat die Vorstandschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr gut und vereinsfördernd gearbeitet und folgerichtig bat er die anwesenden Mitglieder für die Entlastung des Gesamtvorstands zu stimmen. Einstimmig bei 3 Enthaltungen angenommen.

Zu guter Letzt mußte ein/e) neue(r) Kassenprüfer(in) gewählt werden. Heike Ebert wurde bei einer Stimmenthaltung einstimmig für 2 Jahre zur Kassenprüferin gewählt.

Da keine Anträge zum Punkt Verschiedenes bei der Vorstandschaft eingegangen waren, konnte die Sitzung bereits um 20.ooh von der Vorsitzenden beendet werden.

Vereinswettbewerb der Volksbank Ettlingen - Danke für eure Stimme !

Wir bedanken uns für jede abgegebene Stimme beim Vereinswettbewerb 2023 der Volksbank Ettlingen.

 

Dorffest Etzenrot
15. und 16. Juli 2023

Am Dorffest in Etzenrot waren wir mit einem eigenen Stand vertreten.

Neben Speis' und Trank boten unsere Tänzer einen Beitrag zum Festprogramm. Am Sonntag Nachmittag schwangen sie auf der Showbühne das Tanzbein zu fetziger Musik und ernteten dafür regen Applaus.

 

Allen Unterstützern und Helfern sagen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Umzug unserer Festutensilien

am 1. Juli 2023

Am Samstag, 1. Juli 23 haben wir unsere Festutensilien aus dem Kurhaus Waldbronn in unseren Container in Etzenrot umgezogen. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Wir waren 14 Erwachsene  und ein tüchtiger junger Mann, somit war der Umzug Ruck zuck erledigt. Beteiligt aber leider nicht auf dem Foto zu sehen sind Carola, Lisa, Petra, Silvia und Zvonko.

Grillfest 24.06.2023

Bei absolutem Kaiserwetter trafen sich die Grillfreaks am Grillplatz nahe des Industriegebiets Ittersbach. Auf Grund der Waldbrandgefahr durfte zwar nicht gegrillt werden aber die zahlreich mitgebrachten Speisen und Getränke ließen dennoch eine zünftige Feststimmung aufkommen.
Die ausgiebigen Tanz- und Gesangsbeiträge wurden erst kurz vor Mitternacht durch die unerbittlichen Schnaken beendet. (siehe auch Fotos in der Bildgalerie)

Oldtimertreffen Kaiserslautern 24.06.2023

Am Samstag, 24.06.23 waren wir bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit den Petticoats aus Karlsruhe bei der Oldtimer Trophy in Kaiserslautern. In der Fußgängerzone sorgten mehrere Livebands für tolle Stimmung. Wir tanzten zunächst zu den Klängen der Karlsruher Band Hot Rolls und anschließend an mehreren Punkten in der mit Oldtimern bestückten Innenstadt.

100 Jahre Lyra Reichenbach - wir waren am 17. u. 18. 06. dabei !

Wir sind stolz, dass wir zum guten Gelingen des Jubiläumsfestes der Lyra Reichenbach beitragen konnten.
Bereits am Samstag Abend, 17. Juni 2023 haben unsere 3 aktiven Tanzgruppen (Boogie Woogie, Line Dance, Freestyle) gezeigt was in ihnen steckt und das Publikum mit unseren Tanzeinlagen begeistert.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir dann auch mit fast allen Aktiven am Festumzug der Lyra teil. Auch hier konnten wir den Zuschauern am Straßenrand unser Können unter Beweis stellen - auch wenn es bei der sengenden Hitze nicht immer leicht fiel. Wesentlich war dabei der Spaß an der Sache.

Auftritt bei Partnerstadttreffen mit Stadtilm am 28.04.2023

Gaggenau Selbach 24.03.2023

Beim Altennachmittag der Gemeinde Gaggenau unterstützten wir die Petticoats aus Karlsruhe. In der neu renovierten Siegfried-Hammer-Halle im Ortsteil Selbach rockten wir die Bühne mit 2 Auftritten. Zu unserer Zugabe "Let's Twist Again" war mehr als die Hälfte der Zuschauer auf den Beinen und twistete kräftig mit. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten.

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, 27.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Rock 'n' Roll Clubs „Flying Petticoats“ Waldbronn e.V im Steakhouse Tomahawk in Busenbach statt. Dabei wurde turnusmäßig der Vorstand gewählt.

Alle Vorstandspositionen wurden im Amt bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorstand: Carola Gierl

Kassier: Burkhard Behrens

Schriftführer und Pressewart: Horst Fortner

Beisitzer: Helmut Anderer

 

Neu besetzt wurde die Position des 2. Kassenprüfers mit Elke Anderer.

 

Wir danken den Vorständen für die hervorragend geleistete Arbeit und wünschen viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben.

Grosser Erfolg beim Pfarrfest in Waldbronn-Reichenbach

Beim Pfarrfest der kath. Kirchengemeinde St. Wendelin in Waldbronn Reichenbach haben unsere beiden Freestyle-Gruppen und die Boogies für tolle Stimmung und begeisterte Zuschauer gesorgt. Die schwungvolle Musik lockte auch die draußen verweilenden Gäste in den Pfarrsaal, um die insgesamt 9 Tänze zu verfolgen. 

Boogie Woogie und Line Dance

Sie haben keinen Partner und tanzen trotzdem gern. Dann kommen Sie doch dienstags von 19:30h bis 21:00h in den Ernst Kneiss Saal der kath. Kirche Sankt Wendelin in Waldbronn Reichenbach oder mittwochs von 20:30h - 22:00h in den Kulturtreff, Stuttgarterstr. 25a, 76337 Waldbronn zu unseren  Freestyle / Line Dance - Gruppen.

Wir tanzen - jeder für sich - in der Gruppe zu teils bekannten älteren Rhythmen aber auch zu modernen neuen Hits. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden Carola Gierl unter info@flyingpetticoats-waldbronn.de oder Tel.: 0721 - 844 378.

 

Boogie-Woogie wird in der Regel zu Rock 'n' Roll- und Swing-Musik der 1950er/1960er Jahre oder aktueller Musik dieses Genres getanzt. Die Betonung liegt hier auf dem 2. und 4. Taktschlag. Der Boogie-Woogie baut im Wesentlichen auf einem Sechser- und Achter-Grundschritt auf, welcher sowohl in flachen als auch in gekickten Varianten ausgeführt wird. Im Gegensatz zum Rock 'n' Roll tanzen wir den Boogie-Woogie ohne Akrobatikfiguren. Wenn Sie Interesse an dieser Tanzrichtung haben, begrüßen wir Sie gern montags zwischen 19:30h und 21:00h im Saal der Concordia Reichenbach, Zwerstr. 15, 76337 Waldbronn Reichenbach.
Bitte melden Sie sich hierzu bei Elke und Helmut Anderer unter Tel.: 07243 - 69919 an.

Kontakt:

1. Vorsitzende

Carola Gierl

Tel.: 0721-844378

info@flyingpetticoats-waldbronn.de

 

__________________

 

Beitrittserklärungen im Downloadbereich oder per Mail bei unserem Kassier

schatzmeister@flyingpetticoats-waldbronn.de

 

 Die neuesten Infos gibt's unter "Aktuelles" 

Hier findet ihr uns:

Rock 'n' Roll:

Bei Interesse an einem Probetraining meldet euch bei  Bernd Knab unter b.knab@web.de,
Tel.: 0175-383 63 59

 

Boogie Woogie:

montags ab 19.30 Uhr im Übungsraum der Concordia Reichenbach in der Albert-Schweitzer-Schule, Reichenbach.

Bei Fragen - auch zu einem Probetraining - steht Helmut Anderer Tel.: 07243-69919 gerne zur Verfügung.

 

Line Dance - Freestyle:

Wir treffen uns dienstags ab 19:30 h im Saal der kath. Kirche Sankt Wendelin Reichenbach in der Busenbacher Straße 6 in Waldbronn-Reichenbach. Ansprechpartner ist  Helmut Anderer, 
Tel.: 07243-69919

 

Line Dance
- just for fun
:

Wir treffen uns mittwochs ab 20:30 h im Kulturtreff, Stuttgarterstrasse 25a, Waldbronn-Reichenbach.

Ansprechpartnerin ist
Caro
la Gierl, 
Tel.: 0721-844378

Bitte vor einem geplanten Besuch die aktuelle Situation beim jeweiligen Ansprech-partner erfragen.

 

11.05.24 Tanzabend Boogie/Freestyle/Linedance

Beginn 18.oo h im Ernst Kneis Saal in Reichenbach 

 

01.06.24 Grillfest in Ittersbach

wir treffen uns ab 15.oo h am Grillplatz im Industriegebiet Ittersbach.