Herzlich Willkommen bei den Flying Petticoats
                 Herzlich Willkommen bei den Flying Petticoats

Jahresplan 2019

 

 

18.01.2019     Neujahrsempfang

                                in der Dorfwiese/Toscana Etzenrot im Saal

 

22.03.2019      Generalversammlung

                                 in der Dorfwiese/Toscana Etzenrot 19:00 Uhr im Nebenzimmer

 

27.04.2019      Wandern in der Pfalz

                   Rundndwandrung bei Edenkoben. Anfahrt 9:20 Uhr Etzenrot Bhf

                             (Busenbach 9:22 Uhr)

                             Start in Gleisweiler über Burrweiler zur Villa Ludwigshöhe, durch

                             Weyher wieder nach Gleisweiler. Für Vesper ist gesorgt, Getränke

                             bitte selbst mitbringen.

                             Fahrkarten und ein kleiner Beitrag für Vesper wird vor Ort

                             eingesammelt.                                   

                            Anmeldung bis 18. April 19

 

15.06.2019      Schnappsbrunnenweg in Sasbachwalden

       Kleiner Rundweg mit kleineren Schnappspäuschen. Anschließende               Einkehr voraussichtlich im Hotel Talmühle. Ein Bus wird organisiert.         Abfahrtszeitpunkt und Sammelplätze werden noch bekannt gegeben.

                            Anmeldeschluss bis 03.05.2019, Mindestteilnehmerzahl 30            Personen! Unkostenbeitrag 15 € p.P.

 

07.09.-08.09.   Kurparkfest  - Terminänderung -

                                Aufbau ab Mi. 04.09. - Abbau Mo. 09.09.19

                            Wir benötigen dringend Helfer, bitte rechtzeitig in die Helferliste                                eintragen.

                            DANKE

 

03.10.2019      Helferfest

                                 Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben

 

 

 

Alle Anmeldungen bei:

 

Michaela Schroff:              Tel.: 07243/68941
Mail: michaela.schroff@web.de

Stefanie Kieffer                 Tel.: 07243/9240250
Mail: steffi_kieffer@web.de

 

 

Pressemitteilung Flying Petticoats Waldbronn 10.06.2018

 

Flying Petticoats tanzen bei 50jährigem Jubiläum in Esternay (F)

Anläßlich des 50jährigen bestehens der Partnerschaft zwischen Etzenrot und Esternay haben auf Einladung des Partnerschaftskomitees 3 BW – Paare des RRC bei den Feierlichkeiten in Esternay am 10.06.2018 mitgewirkt. Mit 2 Auftritten haben wir das Festprogramm bereichert. Die Boogie-Musik für die Auftritte war überwiegend von französischen Interpreten geprägt.

Der Auftritt wurde vom Publikum sehr gut aufgenommen; das unterstreichen auch die überaus positiven Resonanzen.

Wir danken dem Partnerschaftskomitee für die Einladung sowie unseren Gastgebern für die liebevolle Betreuung.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018 im Zeichen großer Veränderungen

 

Am Freitag den 16.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der „Flying Petticoats“ Waldbronn im Gesellschaftshaus Etzenrot statt. Dabei mussten wichtige Entscheidungen von den anwesenden Mitgliedern, über den Fortbestand unseres Vereines getroffen werden.

 

Turnusmäßig musste in diesem Jahr die Vorstandschaft neu gewählt werden. Im Vorfeld hierzu, war der alten Vorstandschaft klar, dass im Zuge einer Satzungsänderung die Anzahl der Vorstandsmitglieder verkleinert werden muss. Bei Neuwahlen ist es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden geeignete Kandidaten für diese Posten zu gewinnen. Aufgrund der schon seit einigen Jahren nicht mehr vorhandenen Jugend, war uns klar, auf die Position des Jugendwarts verzichten zu können. Daraus ergab sich, dass auch die Position des Boogie-Woogie-Wartes in den Aufgabenbereich des Sportwartes integriert werden kann. Somit konnten wir die Reduzierung der Vorstandschaft angehen und auf 5 Mitglieder begrenzen. Dieser Reduzierung mussten die anwesenden Mitglieder zustimmen, was sie auch in der durchgeführten Abstimmung taten.

 

Desweiteren stand, wie in der Einladung angekündigt noch eine weitere Änderung der Satzung an. Die Mitglieder sollten darüber entscheiden, ob das Vermögen des Vereines bei Liquidation weiterhin der Sozialstation Albtal e. V. bzw. Caritas zufällt. Die Vorstandschaft schlug vor, das Vermögen der Gemeinde Waldbronn zu übertragen, unter ausschließlicher Maßgabe es für gemeinnützige Jugendarbeit zu verwenden. - Hierüber entstand eine rege Diskussion der Mitglieder. - Unteranderem kamen aus diesen Reihen auch der Vorschlag das Vermögen direkt dem Jugendtreff oder der Notfallhilfe des DRK Etzenrot zu übertragen. Die Mitglieder entschieden sich dann mit großer Mehrheit das Vermögen nach einer Liquidation der Notfallhilfe des DRK Etzenrot zu übertragen.

 

Im Anschluss standen wie angekündigt Neuwahlen an.

Es wurden Sonja Bauer als neue 1. und Stefanie Kieffer als 2. Vorsitzende gewählt. Der Posten des Schatzmeisters ging an Saskia Fien. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Sportwart Bernd Knab und Schriftführerin Michaela Schroff wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Zum Schluss bedankte sich die neue 1. Vorsitzende Sonja Bauer für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Ihre 1. Amtshandlung beinhaltete den Dank an die Ausscheidenden Vorstandsmitglieder Michael Kraft für 6 Jahre 1. Vorstand und Elke Anderer für über 10 Jahren Boogie-Woogie-Wart. Ganz besonderer Dank galt Karin Schmid, welche durch ihre Söhne Christian und Andreas vertreten wurde. Auch Michael Kraft bedankte sich für die gemeinsame gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg. Durch die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder Stefanie Kieffer und Saskia Fien erhielt die neue Vorstandschaft eine deutliche Verjüngung bei der Führung unseres Vereines.

Verabschiedet wurden Michael Kraft und Elke Anderer

Neu in der Vorstandschaft Stefanie Kieffer und Saskia Fien neben Sonja Bauer als 1. Vorsitzende mit Bernd Knab und Michaela Schroff

Hier finden Sie uns:

Unser Trainigslokal

Gesellschaftshaus Etzenrot

Kirchstr. 23

76337 Waldbronn

Kontakt:

Sonja Bauer

1. Vorstand

famlbauer@aol.de

 

__________________

 

Beitrittserklärungen per Mail bei der Schatzmeisterin erhältlich

 

Unsere Trainingszeiten

Rock'n'Roll Training:

Mittwochs 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Gesellschaftshaus Etzenrot. Bei Fragen oder Interesse an einem Probetraining meldet Euch bei  Michael Kraft m.kraft@feeenet.de

 

Boogie Woogie Training:

Freitags ab 20.00 Uhr im Gesellschaftshaus Etzenrot. Zu einem Probetraining sind Sie herzlich eingeladen. Bei Fragen steht Ihnen Elke Anderer Tel.: 07243-69919 gerne zur Verfügung.

Spezialtraining: 
Dienstags nach vorheriger Ankündigung

 

Freitag 17.01.2020,

19:00 Uhr

Neujahrsempfang, Pizzeria Toskana

 

Freitag 20.03.2020

19:00 Uhr

Generalversammlung mit Neuwahlen

 

__________________

 

Freestyle: